MigutMedia - Nikolas Migut

Social Storyteller • Social Entrepreneur

Als preisgekrönter Storyteller arbeite ich seit zwei Jahrzehnten an Projekten für Fernsehen und Web (z.B. ARD, ZEIT ONLINE, StrassenBLUES e.V.). 

Ich glaube an Empathie und Kreativität. Ich möchte Menschen erreichen und aktivieren. Ich setze mich für einen wesentlichen, positiven Wandel in unserer Gesellschaft ein.

Auszeichnungen  zur Biographie

Auszeichnungen

Deutscher Preis
für Onlinekommunikation 2020

Kategorie: Purpose Driven Communications 
für Corona-StrassenHILFE

Deutscher Integrationspreis
Jury-Hauptpreis 2019

für StrassenGEBURTSTAG

Lift-Off International
Film Festival 2015

Best Documentary für "Alex - Halbes Vertrauen"
(Seasonal Overall Winner)

...

Mein Verein StrassenBLUES e.V. hat insgesamt 70 obdachlose Menschen geschützt vor Corona und Kälte in ein Hostel und eine Herberge untergebracht. 20 davon für ein halbes Jahr. Das ist eine kurzfristige Lösung. Langfristig streben wir eine bedingungslose Unterbringung in Wohnungen nach dem "Housing First"-Prinzip an: #homesforhomeless.

Logo Hamburg

Annemarie Dose, die Gründerin der Hamburger Tafel, wäre in diesem Jahr 92 Jahre alt geworden. Mit einem nach ihr benannten Preis ehrt der Hamburger Senat besonders innovatives, soziales Engagement. Nikolas Migut wurde mit seinem Verein StrassenBLUES e.V. für das Projekt StrassenGEBURTSTAG ausgezeichnet.