MigutMedia - Nikolas Migut

Social Storyteller • Social Entrepreneur

Als preisgekrönter Storyteller arbeite ich seit zwei Jahrzehnten an Projekten für Fernsehen und Web (z.B. ARD, ZEIT ONLINE, StrassenBLUES e.V.). 

Ich glaube an Empathie und Kreativität. Ich möchte Menschen erreichen und aktivieren. Ich setze mich für einen wesentlichen, positiven Wandel in unserer Gesellschaft ein.

Auszeichnungen  zur Biographie

Auszeichnungen

Aktiv für Demokratie
und Toleranz 2018

Zivilgesellschaftlicher Preis der 
Bundesregierung für StrassenWAHL

Deutscher Integrationspreis
Jury-Hauptpreis 2019

für StrassenGEBURTSTAG

Lift-Off International
Film Festival 2015

Best Documentary für "Alex - Halbes Vertrauen"
(Seasonal Overall Winner)

...

Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis für StrassenBLUES e.V.

Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis für StrassenBLUES e.V.

Die StrassenSUPPE meines Vereins StrassenBLUES e.V. erhält den Gunnar-Uldall-Wirtschaftspreis für seine Aktivitäten für Obdachlose während der Corona-Krise. Beispiele für unternehmerische Solidarität, besondere Kreativität und Initiativen aus Unternehmen, die das Gemeinwohl uneigennützig unterstützen, stehen im Fokus dieser Auszeichnung. 

Weiterlesen …

Crowdfunding erfolgreich

Unser Crowdfunding im Rahmen des Deutschen Integrationspreises war äußerst erfolgreich - insgesamt 21.348 Euro hat mein Obdachlosen-Verein StrassenBLUES e.V. dank über 250 Unterstützer gesammelt. Zusätzlich haben wir den Jury-Hauptpreis - und damit weitere 25.000 Euro - für unsere Idee StrassenGEBURTSTAG gewonnen. Unsere Vision: Kein Obdachloser soll mehr alleine seinen Geburtstag feiern müssen.

Weiterlesen …