MigutMedia - Nikolas Migut

Social Storyteller • Social Entrepreneur

Als preisgekrönter Storyteller arbeite ich seit zwei Jahrzehnten an Projekten für Fernsehen und Web (z.B. ARD, ZEIT ONLINE, StrassenBLUES e.V.). 

Ich glaube an Empathie und Kreativität. Ich möchte Menschen erreichen und aktivieren. Ich setze mich für einen wesentlichen, positiven Wandel in unserer Gesellschaft ein.

Auszeichnungen  zur Biographie

Auszeichnungen

Aktiv für Demokratie
und Toleranz 2018

Zivilgesellschaftlicher Preis der 
Bundesregierung für StrassenWAHL

Deutscher Integrationspreis
Jury-Hauptpreis 2019

für StrassenGEBURTSTAG

Lift-Off International
Film Festival 2015

Best Documentary für "Alex - Halbes Vertrauen"
(Seasonal Overall Winner)

...

Auszeichnung: Annemarie Dose Preis

Annemarie Dose, die Gründerin der Hamburger Tafel, wäre in diesem Jahr 92 Jahre alt geworden. Mit einem nach ihr benannten Preis ehrt der Hamburger Senat besonders innovatives, soziales Engagement. Nikolas Migut wurde mit seinem Verein StrassenBLUES e.V. für das Projekt StrassenGEBURTSTAG ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Solidarischer Schluck Wasser

Solidarischer Schluck Wasser

Flüssigkeitsmangel, Sonnenstich und Kreislaufkollaps – was uns alle diesen Sommer treffen kann, ist für Obdachlose lebensgefährlich. Sie sind den ganzen Tag der Sonne ausgesetzt und haben kaum die Möglichkeit, sich abzukühlen. Deswegen startet mein Verein StrasseBLUES e.V. in Hamburg den „Solidarischen Schluck“ und wir verteilen 1.000 Thermosflaschen an Obdachlose.

Weiterlesen …