MigutMedia - Nikolas Migut

DokumentationReportageSocial Storytelling

Ich habe mich auf authentische, emotionale und bildstarke Filme spezialisiert - mit einem Gespür für Menschen und Geschichten. Als Regisseur, Videojournalist und Sozialunternehmer arbeite ich seit 2008 für die ARD, ZEIT ONLINE und StrassenBLUES e.V. - preisgekröntes Storytelling für TV & Web.

Sie suchen jemanden, der ihr Projekt realisiert? Hier sind Sie genau richtig.

Auszeichnungen  zur Biographie

Auszeichnungen

Aktiv für Demokratie
und Toleranz 2018

Zivilgesellschaftlicher Preis der 
Bundesregierung für StrassenWAHL

Alternativer Medienpreis 2018
Kategorie: Vernetzung

für www.strassenblues.de

Lift-Off International
Film Festival 2015

Best Documentary für "Alex - Halbes Vertrauen"
(Seasonal Overall Winner)

...

StrassenBUCH veröffentlicht

Ich habe mein erstes Buch herausgegeben. Das StrassenBUCH beinhaltet Bilder und Gedichte von zwei Obdachlosen, die Mut machen. Damit teile ich mit Hilfe meines Vereins StrassenBLUES e.V. die Fotografien von Rosi und Gedichte von Alex und ihre Perspektiven vom Leben auf der Straße.

Weiterlesen …

Interview: Obdachlosen-Film "draußen"

Der Dokumentarfilm "Draußen" portraitiert vier Obdachlose, die in Köln auf der Straße leben. Ausgehend von persönlichen Gegenständen, die aufgeladen sind mit Erinnerungen und Emotionen, öffnet der Film das Tor zu einer Welt, die sonst verschlossen bleibt. Ich habe für StrassenBLUES e.V. mit einer der beiden Filmemacherinnen gesprochen.

Weiterlesen …