MigutMedia - Nikolas Migut

Dokumentation Reportage Dokumentarische Werbung

Ich habe mich auf authentische, beobachtende und bildstarke Filme spezialisiert - mit einem Gespür für Menschen und Geschichten. Als Regisseur und Videojournalist arbeite ich seit 2008 für die ARD, ZEIT ONLINE und für Social Media - preisgekröntes Storytelling für TV & Web.

Sie suchen jemanden, der ihr Projekt realisiert? Hier sind Sie genau richtig.

zur Biographie

Auszeichnungen & Filmfestivals

Deutscher Reporterpreis 2015
Kategorie: Beste Webreportage

Nominiert für "Knastkarrieren"

Grimme-Preis 2015
Kategorie: Unterhaltung

Nominiert für "Die Geschichte eines Abends"

Lift-Off International
Film Festival 2015

"Alex - Halbes Vertrauen" - Best Documentary
(Seasonal Overall Winner)

...

Plötzlich Brüder: Lennart und Barzan

Doku: "7 Tage... Barzan und ich"

Ich habe als Videojournalist den 18-jährigen deutschen Teenager Lennart begleitet. Er beschreibt konsequent aus seiner Sicht das Leben mit dem 15-jährigen Syrer Barzan, den seine Familie in Bremerhaven aufgenommen hat. Ihre gemeinsame Reise führt sie am Ende meines Films zum Flüchtlingsbruder nach Hamburg. In Deutschland werden wie Barzan über 50.000 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge von Jugendämtern und deutschen Familien betreut.

Weiterlesen …

Günter Flocke bei seinem Auftritt im Mai 2016 im Übel & Gefährlich in Hamburg

StrassenBLUES: Wir erfüllen "Flockes" letzten Wunsch

Günter "Flocke" Neumann war sechs Jahre obdachlos auf St. Pauli in Hamburg. Jetzt ist er an unheilbarem Krebs erkrankt. Günters letzter Wunsch: noch einmal vor großem Publikum singen. Denn singen ist sein StrassenTALENT. Gemeinsam mit Uli Weber habe ich monatelang Günters Song "Mein St. Pauli" geplant, mit Julia Offe vom Science Slam den Auftritt am 18. Mai organisiert und zusammen mit 18frames ein bewegendes Video der Song-Premiere gedreht.

Weiterlesen …