MigutMedia - Nikolas Migut

DokumentationReportageDokumentarische Werbung

Ich habe mich auf authentische, beobachtende und bildstarke Filme spezialisiert - mit einem Gespür für Menschen und Geschichten. Als Regisseur und Videojournalist arbeite ich seit 2008 für die ARD, ZEIT ONLINE und für Social Media - preisgekröntes Storytelling für TV & Web.

Sie suchen jemanden, der ihr Projekt realisiert? Hier sind Sie genau richtig.

zur Biographie

Auszeichnungen & Filmfestivals

Deutscher Reporterpreis 2015
Kategorie: Beste Webreportage

Nominiert für "Knastkarrieren"

Grimme-Preis 2015
Kategorie: Unterhaltung

Nominiert für "Die Geschichte eines Abends"

Lift-Off International
Film Festival 2015

Best Documentary für "Alex - Halbes Vertrauen"
(Seasonal Overall Winner)

...

StrassenSILVESTER von StrassenBLUES e.V.

Foto-Ausstellung StrassenSILVESTER

„StrassenSILVESTER“ – das sind Fotos der vergangenen Silvesternacht, die Wohnungs- und Obdachlose mit Einwegkameras gemacht haben, um IHREN Jahreswechsel in der Hansestadt festzuhalten. Entstanden sind ganz persönliche, intime Eindrücke, die die „Künstler“ vor Ort mit einfühlsamen Interviews und Texten präsentieren. Unser Verein StrassenBLUES e.V. präsentiert die Ausstellung im Foyer der Barclaycard in Hamburg.

Weiterlesen …

Daniela Reim unterwegs

Reportage: Lohnsklaven im Norden

Für DIE REPORTAGE des NDR bin ich als Videojournalist nach Niedersachsen gegangen. Gemeinsam mit Daniela Reim, die in der Beratungsstelle Oldenburg für "Mobile Beschäftigte" arbeitet, tauchen wir in die Lebenswelt rumänischer Arbeiter ein, die in Schlacht- und Geflügelbetrieben oder der Bau- und Metallbranche schuften. Es ist uns ein seltener Einblick gelungen, bei dem auch die Arbeitgeber zu Wort kommen.

Weiterlesen …